Freundes­kreis der Pflüger-Stiftung

Mädchen mit einer Violine

Willkommen im Freundes­kreis der Pflüger-Stiftung

Der Freundeskreis wurde 2021 ins Leben gerufen, um die wertvolle Arbeit der Stiftung zu unterstützen und zu fördern. Als gemeinnützige Schule bietet die Pflüger-Stiftung jungen Streichertalenten im Alter von 3 bis 18 Jahren (Violine, Viola, Violoncello) eine hochwertige musikalische Ausbildung. Doch unsere Arbeit geht weit über den Unterricht hinaus.

Ihre Unter­stütz­ung macht den Unterschied

„Wer mit Musik ins Leben startet, bereichert dadurch alle seine späteren Tätigkeiten“
Zoltán Kodály 1881 – 1967

Jede Spende, die wir erhalten, hat eine unmittelbare und bedeutende Wirkung auf das Leben und die Entwicklung junger Musiktalente auf dem langen und kostenintensiven Weg von einer Begabung bis zur musikalischen Meisterschaft.

Ihre Großzügigkeit hilft uns, qualitativ hochwertigen Unterricht anzubieten, Instrumente zur Verfügung zu stellen und zu pflegen, Korrepetition und Kammermusik zu ermöglichen, und last but not least ein Umfeld zu schaffen, in dem jedes Kind sein volles Potenzial entfalten kann.

Wie Ihre Spende verwendet wird

• Meisterkurse: Finanzierung der Teilnahme an Meisterkursen.
  • Instrumente: Anschaffung von Instrumenten und Bögen.
  • Wettbewerbe: Deckung von Reisekosten zu nationalen und internationalen Wettbewerben.

• Stipendien: Vergabe von Teil- oder Vollstipendien.

Individuelle Spenden­möglichkeiten

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Spende einem bestimmten Zweck oder Projekt zuzuweisen. Wir setzen Ihre Spende genau dort ein, wo Sie es wünschen. Wenn Sie eine kreative Idee dazu haben, kontaktieren Sie uns.

Spenden­konto

Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +49 (0)761 53792 oder info@pflueger-stiftung.de. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Engagement.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende:

Bank: BW-Bank
BIC: SOLADEST600

Bitte geben Sie für die Spendenquittung Ihren Namen und Ihre Anschrift an.

herz-jesu-kirche-freiburg